Zum Inhalt springen

Die Dreharbeiten am Kolleg für eine neue Folge der SWR-Produktion "SonntagsTour"...

Die Dreharbeiten am Kolleg für eine neue Folge der SWR-Produktion "SonntagsTour" sind erfolgreich abgeschlossen. Der Moderator Hansy Vogt begibt sich dabei auf eine musikalische Entdeckungsreise in den südlichen Schwarzwald. Er beginnt seine Reise in Rothaus, wo er sich die lange Geschichte der traditionsreichen Brauereigaststätte erläutern lässt. Weitere Stationen sind das Kolleg St. Blasien, das Radonbad in Menzenschwand und das Textilmuseum in Wehr. In Bernau studiert er die Bilder des berühmten Heimatmalers Hans Thoma. Auch musikalisch zeigt sich die "SonntagsTour" von ihrer besten Seite. Natürlich sind auch die Instrumentalklassen 5a/6a vom Kolleg mit von der Partie. Die Sendung wird am 05. Oktober um 20:15 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.