Zum Inhalt springen

Vom gestrigen Mittwoch bis zum Samstag finden die diesjährigen Besinnungstage fü...

Vom gestrigen Mittwoch bis zum Samstag finden die diesjährigen Besinnungstage für die Klassestufe 7 statt. Hier ist Zeit, sich mit seiner Rolle in der Klassengemeinschaft, aber auch mit aktuellen Fragen des eigenen Lebens auseinander zu setzen. Die Klassen fahren jeweils in Begleitung zweier Lehrer, die sie schon vom Unterricht kennen. Mit dabei sind dieses Mal auch drei Praktikanten aus dem Jesuitenorden. Das gemeinsame Leben und die verschiedenen Übungen wollen Räume schaffen, in denen die Schülerinnen und Schüler, mehr mit sich selbst und miteinander in Kontakt kommen. Das Ganze ist eingebettet in abendliche Reflexionen des bewussten Rückschauens und wird abgerundet durch einen gemeinsam gestalteten Gottesdienst.