Direkt zum Inhalt

Teich im Schulgarten

Der verschlammte Teich im Schulgarten wurde von Schülerinnen und Schülern der jüngeren Gruppen im Internat in den vergangenen Monaten saniert. Dank der Unterstützung des Fördervereines konnte er mit einer neuen Folie ausgestattet werden. Somit kann er wieder als Erholungsort und Lehrteich für einen lebendigen Biologieunterricht dienen. Die Schüler und auch der Kollegsdirektor P. Rieder SJ hatten große Freude an der oftmals schweren Arbeit und sind voller Freude, dass das Projekt nun fast abgeschlossen ist. Lediglich einige Schubkarren Kies müssen noch herbei gekarrt werden, bis das Projekt in die wohlverdiente Winterpause gehen kann. Das eigentliche Highlight wird dann im Frühjahr erfolgen, wenn der Teich neu bepflanzt wird. Im Sommer können wir dann einen bunten, lebendigen und vielfältigen Lebensraum für Insekten und Amphibien genießen. Koordiniert wurde dieses tolle Projekt von F. Christian Lischka SJ.

Weitere Bilder

Alle Meldungen anzeigen