Zum Inhalt springen

So kurz vor der Wahl noch einmal kurz die Kanzlerkandidatin Angela Merkel treffe...

So kurz vor der Wahl noch einmal kurz die Kanzlerkandidatin Angela Merkel treffen, um von ihr geehrt und belobigt zu werden - wer würde da Nein sagen? Die Schülerinnen und Schüler des Kollegs, die sich im vergangenen Jahr unter der Leitung ihrer Lehrerin, Frau Heßdörfer-Mingram, an dem Projekt "Jugend und Wirtschaft" der FAZ und des Bundesverbandes deutscher Banken beteiligt haben, jedenfalls nicht. Die Gruppe aus dem Kolleg hat mit einer zweiten Schule aus Hamburg den Schulpreis des bundesweiten Wettbewerbs gewonnen und durfte gestern zur feierlichen Preisvergabe nach Berlin. (vgl. FAZ von heute, S.14) - dieser Anlass und auch die sechs (!) Artikel, die von unseren Schülern in der FAZ erschienen sind, werden im Kollegbrief ausführlich gewürdigt werden.