Direkt zum Inhalt
Zum Inhalt springen

Schachturnier der Hochrhein-Schulen

Am Donnerstag, den 1. Februar war das Kolleg erstmalig Gastgeber für die Schulschachmeisterschaften des Schachbezirks Hochrhein. An diesem Turnier, welches jährlich um diese Zeit stattfindet, haben Mannschaften des Kollegs in den letzten Jahren regelmäßig und erfolgreich teilgenommen. Daher haben wir die Anfrage des Bezirks, ob das Turnier dieses Jahr in den Räumen des Kollegs stattfinden kann, gerne erfüllt. Im Musikhaus Bleiche tobte über vier Stunden der Kampf auf den 64 Feldern. Über 60 Kinder und Jugendliche in 14 Mannschaften aus 9 verschiedenen Schulen kämpften um die Titel in den verschiedenen Altersklassen. Das bunte Teilnehmerfeld umfasste alle Schultypen (Grundschulen, Werkrealschulen, Gemeinschaftsschulen, berufliche Gymnasien usw.), von denen die Grundschüler aus Efringen-Kirchen wahrscheinlich die weiteste Anreise hatten. Das Kolleg selbst war mit drei Mannschaften vertreten, wobei unsere WK 2-Mannschaft (Jungen bis 18 Jahre) die Gesamtwertung des Turniers überlegen gewann. Aber auch die WK 3-Mannschaft sowie unsere Mädchenmannschaft haben sich für die nächste Runde, also für die südbadischen Meisterschaften qualifiziert - Gratulation zu diesem tollen Erfolg!
Die übrigen Mannschaften hatten natürlich auch Altersklassensiege zu verzeichnen, und auch diejenigen, die leer ausgingen, hatten viel Spaß und haben sich offensichtlich bei uns wohlgefühlt.
 

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen