Direkt zum Inhalt

Online-Seelsorge mit Pater Schaich SJ

Ein Ende der Corona-Pandemie ist noch nicht in Sicht, gleichzeitig ist die Sehnsucht nach Begegnung und Präsenzunterricht spürbar. Für viele Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern wird die Zeit zuhause zu einer zusätzlichen Belastung. Nicht nur die körperliche Gesundheit bedarf der Sorge - auch unsere Seele. Hier möchten wir mit unserem neuen Angebot der Online-Seelsorge Unterstützung leisten. Wenn Du als Schülerin oder Schüler oder wenn Sie als Elternteil einen Ort benötigen, um die eigenen Sorgen anzuvertrauen oder sich einfach die Seele frei zu reden, dann zögert nicht: Ab sofort bietet unser neuer Mitarbeiter in der Kollegsseelsorge, P. Felix Schaich SJ, unter der Mail fschaich [at] kolleg-st-blasien [dot] de oder via Lernplattform Its Learning unter „Schaich SJ“ eine Online-Seelsorge an. Die Vertraulichkeit und Diskretion sind selbstverständlich. Einfach ihm schreiben und Pater Schaich SJ wird zeitnah antworten und ein Telefongespräch bzw. ein coronagerechtes Treffen vermitteln.
P. Felix Schaich SJ verstärkt die Kollegsseelsorge bis zum Ende dieses Schuljahres am Kolleg. Er kommt aus dem Canisius-Kolleg-Kolleg in Berlin, wo er in den vergangenen acht Jahren die Leitung der außerschulischen Jugendarbeit und -bildung inne hatte. Herzlich willkommen am Kolleg!

Alle Meldungen anzeigen