Zum Inhalt springen

Das nächste Schuljahr rückt unvermeidlich in den Blick, wenn die Grundschulempfe...

Das nächste Schuljahr rückt unvermeidlich in den Blick, wenn die Grundschulempfehlungen ausgesprochen sind und 4.-Klässler zu entscheiden haben, wie es nach den Sommerferien weiter gehen soll. Heute Abend fand im Festsaal der Informationsabend für die 5. Klasse statt. Das Kolleg informierte über 70 Kinder und ihre Eltern über die verschiedenen Aspekte des eventuellen Wechsels an das Gymnasium - speziell ans Kolleg. So ging es z.B. um die Fremdsprachenwahl: Latein oder Französich, neben dem weiter geführten Englisch. Es wurde aber auch über die Instrumentalklasse informiert, die vielen Sportmöglichkeiten und die Erwartungen des Kollegs im Allgemeinen. Vor einer Führung durchs Haus präsentierte sich auch das Vororchester den neugierigen 4.-Klässlern (vgl. Foto).