Zum Inhalt springen

Musikalische Probentage

Zweieinhalb Tage waren die verschiedenen Musik-AGs des Kollegs in der Landesakademie Ochsenhausen, um sich intensiv mit dem musikalischen Pfingstprogramm zu beschäftigen. Zusammen mit ihren jeweiligen Leitern erlebten die zahlreichen Schülerinnen und Schüler erfolgreiche Probentage, an denen neben dem Musizieren auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.
Paulina und Hanna aus der Klasse 6c erlebten das Ereignis so: "Wir hatten viel Spaß, es wurde viel geprobt und gelacht. Wir sind
Montagvormittag in dem alten Kloster angekommen, in dem wir geprobt und geschlafen haben, am Mittwochnachmittag sind wir wieder zu Hause angekommen. Am Dienstag hatten wir genug Zeit um auch die Stadt zu erkunden. Dienstagabend gab es dann einen sogenannten "bunten Abend", wo jeder etwas vorführen konnte. Es gab z.B. Song Wettbewerbe, musikalische Vorführungen oder Pantomime. Alle hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal."
Herzlichen Dank an unseren Kolleg-Förderverein, der dieses tolle Projekt erheblich unterstützt.

 

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen