Direkt zum Inhalt
Zum Inhalt springen

Mit Musik fängt das Pfingstfest an

Mit der musikalischen Einstimmung wurde das Pfingstfest 2023 am Freitagabend erfolgreich eröffnet. Die Auftaktveranstaltung gehört zu den Höhepunkten der Pfingstfeierlichkeiten am Kolleg. Mit diesem stimmungsvollen Konzertereignis beginnt traditionell das große Pfingstfest in der proppenvollen Pater-Alfred-Delp-Halle. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer und Internatspädagogen traten solistisch als auch in größeren Formationen auf und präsentierten ein tolles zweistündiges Programm im Bereich Pop-, Rock- und Jazzmusik, das von Johanna Sophie Link und Cyrill Berger moderiert wurde. Impressionen von dem sehr schönen Musikabend gibt es hier in unserer Bildergalerie.
Mit dem legendären Auftritt der "Collegian Harmonists" wurde Gesangslehrer Berthold Weiger nach fast vier Jahrzehnten in der Musikabteilung für sein segensreiches Wirken gewürdigt und verabschiedet. Am Schuljahresende ist nun Schluss für Herrn Weiger - vielen Dank für das jahrzehntelange Engagement!
Darüber hinaus feierte Saxophonlehrer Rainer Heuberger sein 30-jähriges Bühnenjubiläum - herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

 

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen