Direkt zum Inhalt
Diskussionsveranstaltung

MdB Rita Schwarzelühr-Sutter im Gespräch

Am vergangenen Freitag (8. Februar) hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter das Kolleg besucht und sich bei einer Diskussionsveranstaltung den Fragen der Kursstufenschüler gestellt. Dabei wurde ein breites Spektrum an Themen angesprochen: Einerseits wurde nach ihrem Weg in die Politik und ihre Aufgaben als Bundestagsabgeordnete gefragt, andererseits wurden aber auch Fragen zu ihren Schwerpunktthemen Atomausstieg sowie der Förderung erneuerbarer Energien gestellt. Auch der Syrienkonflikt, Maßnahmen bezüglich des demografischen Wandels und die Zukunft der SPD wurden thematisiert. Ein herzlicher Dank geht an Frau Schwarzelühr-Sutter für ihre Zeit und an den Neigungskurs Politik der KS 11 unter der Leitung von Herrn Lettau für die Vorbereitung und die Moderation der Diskussion.

Weitere Bilder

Alle Meldungen anzeigen