Zum Inhalt springen

Kurz nachdem am Dienstag hier in der Pater-Alfred-Delp-Halle eine Premiere statt...

Kurz nachdem am Dienstag hier in der Pater-Alfred-Delp-Halle eine Premiere stattfand - das Kolleg St. Blasien war zum ersten Mal Ausrichter für das Oberschulamtsfinale Hockey - fand am Donnerstag das Oberschulamtsfinale Rhythmische Sportgymnastik in Achern statt. Das Kolleg hat in vier Disziplinen den ersten Platz belegt: Duo Band, Gruppe Seil, Duo Ball und Gruppe Reifen. Mit ihrem Sieg in der Disziplin Duo Band haben sich Sonja Müller (Klasse 9b) und Madeleine Müller (8d) gleichzeitig für das Landesfinale qualifiziert. Beim Oberschulamtsfinale Hockey blieb für das Team des Kollegs am Ende der dritte Platz. Entscheidender aber war, dass alle Beteiligten auf einen schönen Tag mit weit über 100 begeisterten Hockeyspielerinnen und -spielern zurück schauen konnten. Die Premiere als Gastgeber für so ein Turnier ist gelungen.