Zum Inhalt springen

Die Kursstufe 12 ist aufgebrochen - die Studienfahrten 2004 haben begonnen. Dies...

Die Kursstufe 12 ist aufgebrochen - die Studienfahrten 2004 haben begonnen. Dieses Jahr führen die Fahrten nach Italien, Tschechien, Schottland, Spanien und China. Die Studienfahrt nach China ist inzwischen fast schon ein "Klassiker", die jedes Jahr angeboten wird für die Schüler, die sich ab der 10. Klasse mit der chinesischen Sprache mühen. Höhepunkt dieses Jahr ist die Unterzeichnung eines Partnerschaftsvertrages mit der Tongji-Highschool in Shanghai. Im vergangenen Jahr wurde die Partnerschaft eingefädelt (siehe Foto) - jetzt wird es amtlich. Die Tongji-Highschool sieht auf eine fast hundertjährige Geschichte zurück; gegründet wurde sie von einem deutschen Arzt. Allen Teilnehmern der verschiedenen Fahrten wünschen wir ein gute Zeit und eine glückliche Heimkehr.