Zum Inhalt springen

Kreisjugendskitag nordisch

Am vergangenen Donnerstag fand in Menzenschwand an der Spießhorn-Arena der Kreisjugendskitag für Langläuferinnen und Langläufer statt. Insgesamt haben vom Kolleg 15 Schülerinnen und Schüler daran wieder teilgenommen. Nach einer Einführungsrunde durch eine erfahrene Schülerin haben sich alle durch gemeinsame Spiele und Übungen warmgehalten. Beim Rennlauf ging es darum, den 1,1 km langen Rundkurs zweimal zu durchlaufen. Für viele Kinder war der Kreisjugendskitag das erste Rennen. Die anfängliche Nervosität hat sich nach dem Start blitzschnell in Spaß und Freude umgewandelt.
Erfreulich war, dass die Tagesbestzeit von einer Schülerin des Kollegs gelaufen wurde. In der Gesamtwertung der Mädchen haben die Schülerinnen des Kollegs den zweiten Platz belegt. Ebenso konnten sich die Jungs einen zweiten Platz erlaufen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

 

 

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen