Kreatives Geist und lebendiges Kolleg
Am Pfingstsamstag herrschte am Kolleg reges Treiben: Zahlreiche Eltern, Altkollegianer und Gäste strömten durch das Kollegsgebäude und nutzten die Gelegenheit, die beeindruckende Vielfalt an Angeboten zu erleben, die von engagierten Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften vorbereitet worden waren. Für jede Altersgruppe und jedes Interessengebiet war etwas dabei.
Von besonderem Interesse waren die Führungen durch das neue Naturwissenschaftliche Zentrum, in dem ab dem kommenden Schuljahr der Unterricht aufgenommen wird. Das Kollegsfernsehen zeigte Impressionen aus dem Schulalltag, in den Kunstausstellungen wurde die gesamte Bandbreite der Kreativität der Schülerinnen und Schüler sichtbar. Der Kollegschor sorgte mit Musik in den Gängen für eine besondere Atmosphäre, und zahlreiche Spiel- und Bastelangebote luden zum Mitmachen ein.
Zudem präsentierten Schülerinnen und Schüler Eindrücke von ihren Klassenfahrten und dem China-Aufenthalt. Im Festsaal boten alle Schulensembles ein vielseitiges musikalisches Programm. Auch das Elternsingen mit einer Probe für den ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag fand wie gewohnt statt.
Einmal mehr zeigte sich der kreative Geist der Kollegianerinnen und Kollegianer, die ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben.