Zum Inhalt springen

Alle drei Jahre haben Kollegianer die Möglichkeit, sich im St. Blasier Dom firme...

Alle drei Jahre haben Kollegianer die Möglichkeit, sich im St. Blasier Dom firmen zu lassen. Der Freiburger Weihbischof, Dr. Paul Wehrle, kam am vergangenen Sonntag, den 2. Mai, zur Firmung ans Kolleg. 54 Internatsschüler der Oberstufe hatten sich in den letzten Monaten in ihren Firmgruppen intensiv auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Über die gute Firmvorbereitung am Kolleg freute sich auch der Weihbischof. Er erklärte im Festgottesdienst den Begriff Firmung, der so viel bedeute wie Kräftigung oder Stärkung. Gestärkt werden könne nur etwas bereits Vorhandenes. Er ermutigte die Gefirmten, ihre Fähigkeiten in die christliche Gemeinschaft einzubringen und aus dem Miteinander ein Füreinander zu machen. Die Kollegsgemeinschaft blickt mit großer Dankbarkeit auf ein sehr schönes Fest zurück - Bildergalerie.