Direkt zum Inhalt

Herzlich willkommen, Herr Niederhofer!

Herr Christian Niederhofer übernimmt die Stelle des Wirtschaftsleiters am Kolleg St. Blasien. Damit tritt er die Nachfolge von Herrn Poznanski im GVK-Bereich an, welcher noch bis zum 31. Januar 2022 dieses Ressort verantworten wird. Daniel Poznanski wird Vorstand von Unikate. Unikate ist der neu entstehende Kita-Zweckverband im Bistum Mainz, der die katholischen Kitas des Bistums unter einem Dach bündeln wird. Herr Niederhofer bringt große berufliche Erfahrung und Expertise in der wirtschaftlichen Führung einer renommierten Bildungsinstitution mit. Der 59-jährige Volljurist und Betriebswirt war 23 Jahre Mitglied der Geschäftsführung und Wirtschaftsleiter der Schule Schloss Salem. Zuvor war der in Lahr Geborene bei der Treuhandanstalt in Berlin tätig. Darüber hinaus engagiert sich der Familienvater als Prädikant in der Evangelischen Landeskirche Baden und führt in seiner Freizeit Regie im „Hödinger Dorftheater“.
Wir heißen Herrn Christian Niederhofer herzlich willkommen am Kolleg und wünschen ihm einen guten Einstieg!

Alle Meldungen anzeigen