Direkt zum Inhalt
Zum Inhalt springen

Der Heilige Geist als Mut-Macher

Pater Provinzial Bernhard Bürgler SJ hat am Pfingstsonntag im Hochamt im Dom über den Heiligen Geist als Mut-Macher gepredigt. „Der Heilige Geist hat verschiedene Namen. Mir gefällt besonders Mut-Macher“, so Bürgler SJ. Der Heilige Geist als ein von Jesus geschickter und gegebener Mutmacher für uns. „Wir alle brauchen immer wieder Mutmacher – von außen und von innen…von außen – das sind Eltern, Geschwister, Freunde, Lehrer, Erzieher…von innen – das ist der Heilige Geist, er wohnt in uns, er ist da“, betonte Provinzial P. Bürgler SJ.
Die komplette Predigt ist hier als Schriftfassung abrufbar. Der erweiterte Lehrerchor unter der Leitung von Herrn Neymeyer, Sopranistin Frau Backhaus und Frau Grömminger mit der Violine sowie Frau Yoshimura an der Domorgel sorgten beim Höhepunkt des Pfingstfestes für eine schöne musikalische Begleitung. Impressionen vom Festgottesdienst gibt es in unserer Bildergalerie.

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen