Zum Inhalt springen

Ferien! - mit einem feierlichen Gottesdienst im Dom, mit einer großen Stadtrally...

Ferien! - mit einem feierlichen Gottesdienst im Dom, mit einer großen Stadtrallye und der Verabschiedung aller Schüler und Lehrer in der Pater-Alfred-Delp-Halle endete am Freitag das Schuljahr 2003/04. - Der "Kollegs-Ignatius" oder auch "Ignatius im Dom" wird traditionell kurz vor Ferienbeginn gefeiert, da der eigentliche Gedenktag des Hl. Ignatius stets in den Ferien liegt, am 31. Juli. Gestaltet vom Unterstufenchor, der Kollegsmessdienergruppe und durch die Festpredigt von Pater Jan Roser SJ fand der Gottesdienst am Mittwoch im Dom statt. Die "Aktion letzter Schultag" wurde federführend von der SMV vorbereitet. Die Rallye mit 24 Stationen in der Stadt und auf dem Kollegsgelände war ein voller Erfolg. Am Freitag dann war wirklich das Ende des Schuljahres gekommen. Der Schulleiter konnte bei der Abschlussfeier u.a. 39 Klassenpreise vergeben. Anreisetag nach den Sommerferein ist der 13. September. Bis dahin sei allen Kollegianern schöne Ferien und gute Erholung gewünscht!