Zum Inhalt springen

Farbenfrohes Theaterspektakel

Die bemerkenswerten Aufführungen des Pfingsttheaters gehören jedes Jahr zu den Höhepunkten des Pfingstfestes. Am Pfingstsamstag begeisterten die jungen Darsteller mit dem Klassiker „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare, das 20 Schülerinnen und Schüler mit einer beachtlichen Leistung auf die Bühne gebracht haben. Es war ein Genuss zu sehen, wie das bekannte Theaterstück schülergerecht mit viel Musik und Tanz inszeniert wurde. Mit vielen kreativen Ideen ist es den Verantwortlichen zusammen mit über 50 Schülerinnen und Schüler gelungen, das farbenfrohe Spektakel lebendig und fröhlich zu gestalten.
Shakespeares Sommernachtstraum studierten die beiden Regisseure Johannes Kaczmarczyk und Caroline Keller mit Schülerinnen und Schülern in den vergangenen Monaten ein. Lisa Palenga war für die Choreographie von Musik und Tanz verantwortlich. Für das tolle Bühnenbild, die passende Auswahl des Farbkonzepts und die modernen Kostüme sorgte Alena Bauer.

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen