Zum Inhalt springen

Erstmalig führte das Kolleg beim Altschülertreffen 2007 das Projekt "Altkollegia...

Erstmalig führte das Kolleg beim Altschülertreffen 2007 das Projekt "Altkollegianer machen Schule: Das steht in keinem Schulbuch!“ durch. Die Auftaktveranstaltung für die Klassenstufen 9-13 bildete am Samstag Vormittag nach der großen Pause eine Brücke zwischen den aktuellen und ehemaligen Schülern des Kollegs. 25 Altkollegianer berichteten aus erster Hand ihre Erfahrungswerte und gaben aktuelle Informationen zu bestimmen Studiengängen und Berufsbildern gerne weiter. Es war ein breites Spektrum an Berufsfeldern vertreten: klassische Berufsprofile aus dem Bereich der Medizin, Wirtschaft und Jurispudenz, aber auch außergewöhnliche Arbeitsfelder wurden vorgestellt, beispielsweise Zahnbehandlungen bei Pferden oder die Kreation der Sympathiekampagne für Baden-Württemberg "Wir können alles. Außer Hochdeutsch.". Gleichzeitig kamen auch prägende Erinnerungen der Altschüler ans Kolleg zur Sprache.