Direkt zum Inhalt
Zum Inhalt springen

Erneuerung des Ostflügels

Endlich fertig! Am vergangenen Freitagabend (18. November) fand nach dreijähriger Bauzeit die offizielle Einweihung des vollständig renovierten Ostflügels mit einem Dankesfest statt, um die erfolgreiche energetische Sanierung (Innendämmung) und die vollständige Modernisierung dieser Internatszimmer zu würdigen. Damit stehen den Internatsschülern auch hier moderne Räume zum Leben und Lernen zur Verfügung, in denen sie sich wohl fühlen. Bereits pünktlich zum Schuljahresbeginn 2022/23 wurde der dritte und letzte Bauabschnitt auf der 3. und 4. Etage des Ostflügels fertiggestellt. Wie in den ersten Bauabschnitten, so wurden auch in der dritten Bauphase aus drei Einzelzimmern neue Duozimmer mit Trennwänden geschaffen. Die Wände wurden von innen gedämmt und neue Fenster wurden eingebaut. Zudem wurde ein attraktiver Lounge-Bereich für die Internatsschüler auf jeder Etage eingerichtet.
Herzlichen Dank an unsere Handwerker und Hauswirtschaft sowie die Architekten Spiecker Sautter Lauer und alle beteiligten Firmen! Zudem möchten wir an dieser Stelle der Erzdiözese Freiburg für die erhebliche Unterstützung bei der Ostflügelsanierung danken.

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen