Direkt zum Inhalt

Einweihungsfeier des 2. OG im Ostflügel

Am vergangenen Freitagabend (8. Oktober) fand die offizielle Einweihung des vollständig renovierten 2. OG im Ostflügel (Gruppe 5/KS11 Jungen) statt. Pünktlich zum Schulbeginn 2021/22 wurde der zweite Bauabschnitt des Ostflügels fertiggestellt. Nach einem Jahr Bauzeit ist das komplett rundum erneuerte 2. OG im Ostflügel offiziell bezogen worden. Herzlichen Dank an unsere Handwerker und Hauswirtschaft sowie die Architekten Spiecker Sautter Lauer und alle beteiligten Firmen! Zudem möchten wir an dieser Stelle der Erzdiözese Freiburg für die großzügige Unterstützung bei der Ostflügelsanierung danken.
Wie im 1. Bauabschnitt, so wurden auch im 2. Bauabschnitt aus drei Einzelzimmern neue Duozimmer mit Trennwänden geschaffen. Allerdings sind auch zwei neue echte Einzelzimmer entstanden. Die Wände wurden von innen gedämmt und neue Fenster wurden eingebaut. Außerdem wurden im Bauteil A und D einzelne Zimmer und ein Appartement einem kleinen Facelift unterzogen. Jetzt geht es im Ostflügel an die Planung für den 3. Bauabschnitt mit den Etagen 3 und 4.

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen