Direkt zum Inhalt
Zum Inhalt springen

Über den Einfluss von Lehrern

In einem aktuellen SWR3-Podcast spricht Netzlehrer Bob Blume mit Altkollegianerin Caroline von St. Ange (Abi 2008) über ihre prägende Kollegszeit und wie uns Lehrer langfristig beeinflussen können. Die Bildungsinfluencerin hat mit 15 ihre erste Nachhilfeschule gegründet und berät nur dank eines Satzes, den ihr Schulleiter zu ihr sagte, heute Lehrer statt Unternehmen. Das ganze Gespräch gibt’s hier zum Nachhören.
Der Lehrer Bob Blume spricht in „Die Schule brennt“ mit seinen Gästen über all das, was Schule ausmacht, was Schule gut macht und wo unser Schulsystem auch mal Nachhilfe bräuchte. Dabei kommen nicht nur Lehrer, Trainerinnen und andere Pädagogen zu Wort, sondern auch Prominente und Personen, deren Schulzeit alles andere als langweilig war.

 

Alle Meldungen anzeigen