Zum Inhalt springen

Dank der überaus großzügigen Spende eines Schülervaters war am gestrigen Freitag...

Dank der überaus großzügigen Spende eines Schülervaters war am gestrigen Freitag der Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub am Kolleg und hat die ganze Kollegsgemeinschaft in drei Veranstaltungen mit seiner Mnemo-Technik vertraut gemacht. Es ging dabei sehr spaßig zu, was den Zugang sicher erleichtert hat; aber es waren vor allem die ersten, schnellen Erfolge beim Gedächtnistraining (Namen, Zahlen Spickzettel), die viele Kollegianer für die Methoden von Herrn Staub eingenommen hben. Wer nicht dran bleibt, wird nicht viel davon haben und hat dann auch wohl nur ein "Strohfeuer" erlebt. Der Schülervater, der uns diesen Tag geschenkt hat (neudeutsch: gesponsort), ist dran geblieben, hat die Technik ein wenig geübt und nutzt sie jetzt geschäftlich wie privat. Herzlichen Dank!