Zum Inhalt springen

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere Rugbymannschaft des Kolleg St. Blasien...

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere Rugbymannschaft des Kolleg St. Blasien das erste große Turnier der neuen Spielsaison. Gegner waren die erfahrenen Verbandsligateams aus Ravensburg, Freiburg und Stuttgart. Das erste Spiel gegen die Ravensburger Ravens konnte das starke Kollegsteam mit einem 12:10 Sieg für sich entscheiden. Zwei eindrucksvolle Versuche von Stürmer Kai Diederichsen und Dong Ho Mun brachten die spannende Partie in der zweiten Halbzeit zum Gleichstand. Benjamin Ebner verwandelte den entscheidenden Erhöhungstritt für einen verdienten Sieg des Kollegs. Die beiden folgenden Spiele gegen die Freiburger und Stuttgarter gingen verloren, allerdings beeindruckten die Kollegianer durch ein disziplinierte Verteidigung und schnelles Konterspiel. Verdienter Gewinner des Turniers war am Ende des Tages der RC Freiburg.