Zum Inhalt springen

Am Dienstag Nachmittag begann die gelungene Geburtsfeier von Pater Peter Leutens...

Am Dienstag Nachmittag begann die gelungene Geburtsfeier von Pater Peter Leutenstorfer SJ mit einem Dankgottesdienst unter seiner Leitung in der Hauskapelle. Danach ging es auf die Studiobühne im Kolleg, wo seine Freunde und Fans ihn würdigten und hochleben ließen. Die "Euroklasse" überraschte ihn mit einer schönen Sequenz aus seinem Theaterstück "Gebunden an Freiheit - zum Leben und Werk des hl. Ignatius" (Pfingsttheater 1991). Aus dem von Pater Leu 2006 geschriebenen Stück „Das Jahr und die Jahre“ wurde ihm eine Szene von Kollegianern, die beim Pfingsttheater in den letzten Jahren aktiv waren, präsentiert. Am Ende eines schönen 80. Geburtstags überreichte das Kollegsorchester unserem legendären "Leu" an der Bratsche einen musikalischen Glückwunsch – ein Klavierkonzert von Haydn im Musikhaus Bleiche.