Direkt zum Inhalt

Altkollegianertreffen 2019

Das jahrgangsübergreifende Altkollegianertreffen 2019 liegt hinter uns. Es war ein großes, gelungenes Fest. Über 1.000 Gäste aus dem In- und Ausland nahmen daran teil. Zahlreiche Altschüler feierten mit Lehrern, Internatspägagogen und Wegbegleitern ein großes Wiedersehen. Aufgeboten hatte das Kolleg ein großes und abwechslungsreiches Programm. Mehrere Höhepunkte sind zu erwähnen, die dem Wochenende einen besonderen Akzent gegeben haben: Im Festsaal wurde das Altschülerbuchprojekt „Kollegsreflexionen“ präsentiert, der Verein der Freunde und Altschüler des Kollegs stellte seine Förderprojekte vor. Das Altkollegianerverzeichnis wurde aktualisiert und in einer neuen Ausgabe 2019 den ehemaligen Schülern überreicht, und ebenso das „Skizzenbuch Kolleg St. Blasien“ mit historischen Fotos aus dem Kolleg und der Stadt St. Blasien. Neben der Pater-Alfred-Delp-Halle waren auch die beiden Zelte überfüllt – das Partyzelt,die Vino-Bar, die Sportbar des Sportvereins St. Blasien. Ein schöne Presseresonanz finden Sie im Südkurier.

Weitere Bilder

Alle Meldungen anzeigen