Direkt zum Inhalt
Zum Inhalt springen

20 cm machen manchmal den Unterschied: In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar
...

20 cm machen manchmal den Unterschied: In der Nacht vom 13. auf den 14. Januar mussten wir uns ein wenig sorgen, da das Hochwasser aus Steinenbach und Alb um über zwei Meter bedrohlich anstieg. Die Pumpen liefen, und Sandsäcke wurden zur Sicherung des Kellers gestapelt - fleißige Hände aus dem Internat und unser Handwerker-Team haben sich ordentlich ins Zeug gelegt. Kurz nach Mitternacht war klar, dass der Pegel nicht mehr steigen würde - 20 cm unterhalb der fürs Kolleg kritischen Marke. Wir nehmen es als Omen für das beginnende neue Jahr 2004, für das wir uns am Kolleg ja viel vorgenommen haben. Allen Besuchern dieser Website wünschen wir an dieser Stelle alles Gute für das neue Jahr.

Alle Meldungen anzeigen