Zum Inhalt springen

Vier Wochen Sambia

Die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft "Friends with Kasisi" unterstützen ein Landwirtschaftsprojekt der Jesuiten in Sambia. In wenigen Wochen bricht die Gruppe zusammen mit ihrem Lehrer Stefan Seeherr dorthin auf.
Dass die Schülerinnen und Schüler einmal nach Sambia reisen, war von Anfang an der Plan. Um das Vorhaben vorzubereiten, sei Seeherr im vergangenen Jahr dorthin gereist und habe erste Kontakte geknüpft.
In der Zeit, in der die Gruppe nach Sambia reist, werde es dort viel zu tun geben, weiß Seeherr. Aber auch die Begegnung, beispielsweise mit drei Auszubildenden, die dort zu ökologischen Landwirten ausgebildet werden, und anderen Menschen sei vorgesehen. Die können dann vielleicht bei einem Gegenbesuch in St. Blasien auch sehen, was aus einer Versuchsreihe geworden ist, die die AG im Schulgarten noch beginnen will: Aus Samen aus Sambia wollen die Schülerinnen und Schüler hier Pflanzen ziehen.
Vier Wochen werden die Kollegianerinnen und Kollegianer unterwegs sein. Sie starten zwei Wochen vor den Osterferien und verbringen die Ferienzeit dann in Sambia. 

Der ausführliche Bericht in der Bericht in der Badischen Zeitung ist hier abrufbar.

 

 

 

Bildergalerie

Alle Meldungen anzeigen