Internationales Jesuiten-Gymnasium mit Internat für Jungen und Mädchen
Adventswerkstatt 2018
13.12.2018

Adventswerkstatt

In unserer Adventswerkstatt unter Leitung von Saskia Kaiser war am vergangenen Wochenende permanent Betrieb, viele interessierte Eltern und Kinder nutzten die vielseitigen Angebote. An verschiedenen Arbeitstische konnten Besucher persönliche Geschenke herstellen. Sie konnten Kerzen ziehen oder Figuren in Sepia schnitzen, um diese dann mit Zinn auszugießen. Außerdem waren die Funkamateure wieder vor Ort und boten Elektro-Basteln an. Auch die Modellbahn konnte wieder bestaunt werden. Außer Waffeln und Punsch gab es auch schöne handgemachte Kleinigkeiten zum Verkauf, die fleißigen Schüler hatten dafür genäht, getöpfert, gedruckt, gefilzt und gewerkelt. Der Spendenerlös in Höhe von 1.619 EUR kommt dem Ambulanten Kinderhospizdienst Hochschwarzwald zugute. Auf unserem YouTube-Kanal gibt es einige Video-Impressionen.

Alle Meldungen anzeigen