Internationales Jesuiten-Gymnasium mit Internat für Jungen und Mädchen
Internatspädagogenkollegium 2018/19
10.09.2018

Internatsteam

Am vergangenen Freitag traf sich das komplette Team der Internatspädagoginnen und Internatspädagogen unter der Leitung von Frau Woerz zur ersten Konferenz, um das neue Schuljahr im Internat vorzubereiten. Darüber hinaus gibt es Veränderungen im Kollegium des Internates - der Abschied eines wahren Urgesteins des Internats ist an dieser Stelle besonders zu würdigen: Manfred Schmidt, der 1984 seinen Dienst am Kolleg angetreten hat, verlässt uns nach über 34 Jahren Dienstzeit und tritt nun in den wohlverdienten Ruhestand ein. Er war viele Jahre in der Oberstufe als Internatspädagoge eingesetzt und wurde von mehreren Schülergenerationen als äußerst beliebter Erzieher sehr geschätzt. Wir bedanken uns für seinen enormen, loyalen und unermüdlichen Einsatz im und für das Kolleg. Das Kolleg wünscht ihm viel Gesundheit, viel Kraft und Gottes Segen.

Alle Meldungen anzeigen