Internationales Jesuiten-Gymnasium mit Internat für Jungen und Mädchen
Förderverein Kolleg St. Blasien e.V.
07.04.2014

Förderverein Kolleg

Am vergangenen Freitag fand die turnusgemäße Frühjahrssitzung des Vorstands vom Förderverein statt. Neben dem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr konnten wieder besondere Zusatzangebote und Extraprojekte unterstützt werden, die das Profil des Kollegs als Schule in ignatianischer Tradition stärken und stützen. Zahlreiche Projekte wurden in der vergangenen Sitzung ermöglicht, beispielsweise ein WenDo-Kurs für Mädchen zur Stärkung des Selbstvertrauens und der gewaltfreien Konfliktbewältigung, eine Schulung zur Medienkompetenz im Umgang mit sozialen Netzwerken, erlebnispädagogische Projekttage „Days of Adventure“, Maßnahmen zur Mobbing-Prävention, die English Debating-AG. Darüber hinaus wurden und werden zum wiederholten Male der Schülerkalender, das Kollegsfernsehen, die Foto-AG, Kunstprojekte und Ausstattungen u.v.m. gefördert.

Alle Meldungen anzeigen